NEWS

Salzburger Landesmeisterschaft in Standard und Latein - 29. und 30. April 2017

Die Fotos von der durchwegs erfolgreichen Meisterschaft findet Ihr hier: Standard und Latein.


Vergiss das Workout - ZUMBA Fitness mit Nina Figallo

 
ZUMBA Fitness mit Nina

VERLIERE DICH IN DER MUSIK UND
FINDE DICH IN FORM BEI DER
ULTIMATIVEN TANZ-FITNESS-PARTY.

Dienstag 17:45-18:45
Kosten: Euro 26,-- pro Monat

Anmeldungen bei
Christine oder Sandra Stöckl
+43-(0) 660-3126062; +43-(0) 660-1255336
christine.stoeckl@gmx.at; sunny.stoeckl@gmx.at

TSC Team 7 Salzburg im
ASKÖ Sportzentrum Maxglan
Eichetstr. 29-31, 5020 Salzburg
 


Österreichischen Meisterschaften Latein - 7.3.2015

Am Samstag, den 7.3.2015 fanden in der Kürnberghalle in Linz/Leonding die Österreichischen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Vom TSC Team7 Salzburg gingen zwei Paare an den Start, für beide war es in gewisser Weise eine Premiere. Dementsprechend aufgeregt waren auch die Tänzer sowie der gesamte mitgereiste Fanclub, bestehend aus Familie, Freunden, Trainer und Tanzkollegen. Für eine tolle Stimmung war somit schon gesorgt.

Maximilian & Marina Johannes & Lena

Maximilian Keil (18) und Marina Stojanovic (18) bestritten ihr erstes Turnier in der Breitensportklasse und konnten dieses sofort souverän für sich entscheiden. Sein Bruder Johannes Keil (17) und seine Partnerin Lena Edelmayr (15) tanzten letztes Jahr zwar schon erfolgreich in der Jugendklasse, traten nun aber erstmals auch bei den Erwachsenen an und kamen bei einer stark besetzten D-Klasse mit 21 Paaren auf Anhieb ins Finale. Dort verpassten sie ganz knapp das Stockerl und freuten sich letzten Endes über einen hervorragenden 4. Platz.

Tänzer, Trainer und Fanclub des TSC Team7 Salzburg

Diese Erfolge zum Saisonauftakt beflügelten beide Paare, die in wenigen Wochen bei den Salzburger Jugend- und allgemeinen Landesmeisterschaften sowie den Österreichischen Jugendmeisterschaften an den Start gehen werden und dort ihre Ergebnisse weiter verbessern wollen.

Manuela Stöckl, Pressesprecherin


Weltmeisterschaft der Professionals über 10 Tänze - 18.10.2014

Mit einer herausragenden Leistung gelang es unserem Trainerpaar Florian Gschaider und Manuela Stöckl am letzten Samstag, sich bis ins Finale der 10 Tänze Weltmeisterschaft der Professionals in Innsbruck vorzukämpfen und dort den ausgezeichneten 5. Platz zu belegen. Dementsprechend positiv fiel auch das Medienecho zu diesem tollen Erfolg aus (siehe unten).

Florian Gschaider & Manuela Stöckl

Der TSC Team 7 Salzburg gratuliert den beiden zu ihrem großartigen Erfolg!

Gerald Stedile, Präsident


Austrian Open Championships - 15.-17.11.2013

Herbert Stanonik & Lena Sabisch
Bild: Regina Courtier
Bei den Austrian Open Championships, welche vom 15.-17. November im Multiversum in Schwechat stattfanden, zeigten sich Lena Sabisch (22) und Herbert Stanonik (20) mit hervorragenden Leistungen.

Bei dem internationalen Bewerb ?WDSF Rising Stars Standard? konnten sich die Beiden souverän in die zweite Runde tanzen und beendeten das Turnier auf Platz 38. Bei der ?Wiener Walzer Konkurrenz?, welche ebenso mit Paaren aus aller Welt besetzt war, beeindruckte das für den TSC Team 7 Salzburg startende Paar das internationale Wertungsgericht und wurde schließlich 15. von 141 Paaren.

Manuela Stöckl, Pressesprecherin


Salzburger Landesmeisterschaft - 8./9.6.2013

Am 8. Juni 2013 fanden die Salzburger Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Herbert Stanonik (20) und Lena Sabisch (21) konnten sich in der A-Klasse souverän ins Finale tanzen und erreichten hier den Vize-Landesmeistertitel in den lateinamerikanischen Tänzen.

Am darauffolgenden Tag wollte es das für den TSC Team 7 Salzburg startende Paar noch einmal genau wissen: Bei den Salzburger Landesmeisterschaften in der Kombination konnte das Paar in der A-Klasse den Salzburger Landesbesten ertanzen. In der S-Klasse konnten sich die Beiden dann den Landesmeistertitel in der Kombination holen. Mit diesem Erfolg stieg das Paar in der Standarddisziplin in die höchste internationale Klasse, die Sonderklasse, auf.

Manuela Stöckl, Pressesprecherin


Österreichische Meisterschaft Kombi und "Hessen Tanzt" - Mai 2013

Am 4. Mai 2013 fanden in Judendorf-Straßengel (Stmk.) die österreichischen Meisterschaften in der Kombination statt. Herbert Stanonik (19) und Lena

Herbert Stanonik & Lena Sabisch
Bild: Regina Courtier
Sabisch (21) konnten hier souverän einen Finaleinzug in der A-Klasse für sich verbuchen und beendeten dieses Turnier nach sehr unterschiedlichen Wertungen auf dem 5. Platz.

Nach diesem Erfolg ging das Paar eine Woche später beim weltgrößten Amateurtanzturnier ?Hessen tanzt? in Frankfurt an den Start. Am ersten Tag des Turniers erreichte das für den TSC Team 7 Salzburg tanzende Paar in der Standard A-Klasse das Semifinale und landete auf Platz 11 von knapp 80 Paaren. Tags darauf tanzte sich das Paar mit sensationeller Leistung sogar in das Finale derselben Klasse tanzen und verpasste nur knapp den 4. Platz. Auch bei den lateinamerikanischen Tänzen präsentierten sich Herbert und Lena in der A-Klasse hervorragend und wurden hier 36. von 93 Paaren aus verschiedenen Nationen.

Manuela Stöckl, Pressesprecherin


Tiroler Landesmeisterschaft Latein - 20.4.2013

Am letzten Wochenende fanden die Tiroler Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Das Paar David Rehrl (18) und Nicole Höneckl (15), Schülerin des SSM, vom TSC Team 7 Salzburg, belegte in ihrer Startklasse den 5. Platz. Durch den Erfolg vom Samstag, konnten sie am Sonntag bei einem österreichischen Ranglistenturnier ihre Leistung steigern und erreichten den hervorragenden 2. Platz.

Die beiden Salzburger sind auf einem guten Weg. Sie arbeiten auch intensiv im Standardbereich und trainieren fleißig auf ihr erstes Kombi Turnier hin.

Sandra Stöckl, Lehrwartin


Weltranglistenturnier (Deinze) & Bodenseetanzfest - 13./14.4.2013

Trotz der intensiven Probenarbeiten für die aktuelle Staffel von "Dancing Stars" gelang es Florian Gschaider und Manuela Stöckl auf einem international besetzten Weltranglistenturnier in Deinze (Belgien) ihre derzeitige Form mit einem 1. Platz in der Standard- und einem 2. Platz in der Latein-Sektion eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.
Damit war dieses Turnier eine ausgezeichnete Vorbereitung auf das größte Turnier des Jahres in Blackpool (England), das unmittelbar nach dem diesjährigen Finale der "Dancing Stars" stattfindet.

David Rehrl & Nicole Höneckl
David Rehrl & Nicole Höneckl
Beim internationalen Bodenseetanzfest 2013 konnte unser Paar David Rehrl (18) und Nicole Höneckl (15), SSM Schülerin, die Allgemeine klasse Latein B souverän für sich entscheiden und durfte als Sieger auch in der nächsthöheren Klasse (A) mittanzen. In dieser Klasse konnten sich sich durch eine ausgezeichnete Leistung den 2. Platz sichern.
Am zweiten Tag des Bodenseetanzfestes konnten sich die beiden noch einmal auf den 2. Platz in der Latein B Klasse vorkämpfen.

Gerald Stedile, Präsident


Wien, Berlin & Salzburg - März/April 2013

Am 24. 03. 2013 fand im Festsaal des Wiener Rathauses die Wiener Landesmeisterschaft statt. Das Paar Herbert Stanonik (19) und Lena Sabisch (21) konnte souverän ins Semifinale der Standard A Klasse tanzen. Eine Woche später waren die Beiden in Berlin in derselben Leistungsklasse am Start und konnten hier am ersten Tag des Turnierwochenendes den 23. Platz von 74 Paaren verbuchen. Am nächsten Tag wurden sie 24. von 69 Paaren aus verschiedenen Nationen.

Wiederum eine Woche später trat das für den TSC Team 7 Salzburg an den Start gehende Paar bei der Salzburger Landesmeisterschaft in den Standardtänzen an. Hier tanzten die Beiden in das Finale und konnten schlussendlich den Titel des Salzburger Landesbesten in der Standard A-Klasse erringen.

Manuela Stöckl, Pressesprecherin